Der Mensch im Mittelpunkt

Physiotherapie-Praxis und Sparkasse Neuss: Bei beiden steht der Mensch im Mittelpunkt, ob nun als Patient oder als Kunde.
Die Inhaber, Marcel und Wolfgang Möller, sind schon lange Kunden der Sparkasse Neuss. Alexander Peters, Kundenbetreuer des Familienprojektes Praxis am Park weiß über die Vorteile einer solchen Geschäftsbeziehung zu berichten: "Zwischen uns herrscht ein besonderes Vertrauensverhältnis und ein wertschätzendes Miteinander. Wir von der Sparkasse Neuss sind erster Ansprechpartner bei allen Finanzfragen. 2011 haben wir zunächst die Einrichtung der Praxisfinanziert und 2019 dann auch den Aufbau des Skoliose- und Rückenzentrums mit einem Darlehen unterstützt."
Neben der klassischen Physiotherapie richtet sich die Praxis am Park mit einem weitreichenden Kursangebot an (werdende) Eltern und Kinder. Zudem wird eine osteopathische Behandlung, speziell für die Jüngsten, angeboten. Aber auch alle anderen Altersgruppen finden z.B. beim Reha-Sport die besten Voraussetzungen für eine vorbeugende oder heilende Therapie. Therapiegeräte (EMS-/Kinesis-/Galileo-Gerät) unterstützen den Behandlungserfolg der professionellen Physiotherapeuten vor Ort.
Die Praxis bietet Geräte auf hohem technischem Niveau, anders als viele andere Praxen. Für Sportler, wie z.B. Golf- oder Tennisspieler, die Schlagweite, Präzision oder Treffpunkt verbessern möchten, bietet Marcel Möller, ausgebildeter Golftherapeut und selbst leidenschaftlicher Sportler, ein spezielles Kinsesis-Gerät an.
2020 kam das Skoliose- und Rückenzentrum hinzu, nur wenige Gehminuten von der Stammpraxis entfernt. Der Ruf dieses Kompetenzzentrums ist über die Region hinaus ausgezeichnet. Sogar die Uni-Klinik Düsseldorf setzt auf die Kompetenz der Praxis am Park und lässt ihre angehenden Physiotherapeuten, was den praktischen Teil angeht, bei Marcel Möller ausbilden.
Neueste Artikel
Stiftercafé im Raphaelshaus
Jugendarbeit mit Sport- und Erlebnispädagogik und vierbeinigen Therapeuten
Abenteuer Afrika - Für Stefan Schmitz ging es nach Tansania
Mit dem ehemaligen Austauschprojekt "Raus aus der Komfortzone" der Deutschen Sparkassenstiftung für internationale Kooperation und des Förderkollegs der Stiftung für die Wissenschaft
Raus aus der Komfortzone hieß es für Tobias Schlitzer in der Mongolei
Ehemaliges Austauschprojekt „Raus aus der Komfortzone“ der Deutschen Sparkassenstiftung für internationale Kooperation und des Förderkollegs der Stiftung für die Wissenschaft wird fortgesetzt.
Willkommen im Team der Sparkasse Neuss
15 neue Auszubildende freuen sich auf spannende Ausbildungsjahre.
"Beruf Konkret" 2. September 2023: Alles rund um Berufswahl, Ausbildung und Studium.
Die große Ausbildungsbörse im Rhein-Kreis Neuss: eine Kooperation der Sparkasse Neuss und der Bundesagentur für Arbeit