„Denn wenn et Trömmelche jeiht…“ und „Narrhalla-Marsch“

Wenn die rheinische Frohnatur feiert, ist das weder zu überhören noch zu übersehen: Endlich gibt‘s wieder die fünfte Jahreszeit und endlich wieder das Prinzenfrühstück bei der Sparkasse Neuss!
Mit großer Freude waren die Abordnungen der Karnevalsvereine aus dem gesamten Rhein-Kreis Neuss der Einladung ins Sparkassen-Forum gefolgt. Getreu dem aktuellen Sessions-Motto: „Jecke Tönchen, jecke Lieder, Nüsser fiere endlich wieder“, wurde im festlich geschmückten Saal ausgelassen geschunkelt, gesungen und gefeiert.
Unternehmenssprecher Stephan Meiser ließ es sich nicht nehmen, die Begrüßung der Gäste wieder als Büttenrede in vollendeter Reimform vorzutragen. Natürlich hatte er die Lacher auf seiner Seite.
Einmal mehr zeigt sich, wie wichtig das finanzielle und gesellschaftliche Engagement der Sparkasse Neuss und ihrer sieben Stiftungen für die Förderung des heimatlichen Brauchtums ist. Wo sonst werden Zusammengehörigkeitsgefühl, Begegnungen und Lebensfreude geschaffen, die sich über Generationen fortsetzen.
Neueste Artikel
Dank Förderung aus dem PS-Zweckertrag:
Reuschenberg hat jetzt einen Bücherschrank.
586.500 Euro für die heimischen Vereine
Dank PS-Zweckertrag der Sparkasse Neuss
"Spendenhoch" in Kaarst-Büttgen
Spendenvergabe der Sparkassenstiftung Kaarst-Büttgen
108.000 Euro für Korschenbroich
Vereine, Einrichtungen und Initiativen freuen sich über eine Förderung der Sparkassenstiftung Korschenbroich
Und wieder freuen sich die Fünf im Bunde: Meerbusch, Grevenbroich, Dormagen, Jüchen und Rommerskirchen
Von der Sparkassenstiftung im Rhein-Kreis Neuss gab es 112.000 Euro an Spenden für die Region.