PS-Geldregen in Neuss

76 gemeinnützige Vereine und Einrichtungen können sich jetzt über Spenden aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Neuss freuen. Geld, das hilft, um eigene Projekte umzusetzen und dringende Anschaffungen zu tätigen.
Dominikus Penners, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neuss, übernahm zusammen mit dem Leitungsteam der Neusser Filialen - René Faßbender, Joachim Brüggen, Stefan Uhlenbroich, Pascal Horwat, Stefan Kapper und Jens Schuchardt - die Spendenvergabe in der Filiale Neuss Oberstraße.
Seinen Dank richtete er an die anwesenden Ehrenamtlichen der Stadt Neuss: „Eine Stadt ohne Ehrenamtler ist eine arme Stadt. Das ist Neuss zum Glück nicht. Sie alle sind der lebende Beweis dafür: Bindeglieder zwischen Generationen, gesuchte Ansprechpartner in schwierigen Lebenssituationen oder einfach nur fleißige Hände, die mit anpacken.“
Bereits mit kleinem Einsatz große Wirkung erzielen – das ist das Erfolgsgeheimnis des PS-Lotterie-Sparens. Denn daraus werden viele soziale und nachhaltige Projekte gefördert. Zu den Spenden von 242.190 Euro haben viele Neusser Bürgerinnen und Bürger gemeinschaftlich beigetragen- indem sie PS-Lose gekauft haben.
Gesellschaftliches Engagement ist für die Sparkasse Neuss nicht nur selbstverständlich, es ist für sie auch eine Herzensangelegenheit. Seit ihrer Gründung im Jahr 1828 ist es ihr großes Ziel, die Menschen im Rhein-Kreis Neuss erfolgreich zu machen. Deshalb engagiert sie sich jährlich mit über 3 Millionen Euro für verschiedene Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen: nicht nur mit den Zuwendungen aus dem PS-Zweckertrag, sondern auch mit Spenden, Sponsoring und den Erträgen aus den eigenen Stiftungen.
Neueste Artikel
Dank Förderung aus dem PS-Zweckertrag:
Reuschenberg hat jetzt einen Bücherschrank.
"Spendenhoch" in Kaarst-Büttgen
Spendenvergabe der Sparkassenstiftung Kaarst-Büttgen
108.000 Euro für Korschenbroich
Vereine, Einrichtungen und Initiativen freuen sich über eine Förderung der Sparkassenstiftung Korschenbroich
Und wieder freuen sich die Fünf im Bunde: Meerbusch, Grevenbroich, Dormagen, Jüchen und Rommerskirchen
Von der Sparkassenstiftung im Rhein-Kreis Neuss gab es 112.000 Euro an Spenden für die Region.