Die Lanker haben ihre Sparkassenfiliale zurück
Es hat sich viel verändert in der Sparkassenfiliale auf der Hauptstraße in Lank, die heute nach sechswöchiger Bauzeit wieder ihre Türen geöffnet hat. Direkt ins Auge fallen beim Betreten der völlig umgestalteten Filiale das moderne Design, die neuen Möbel und der einladende Servicebereich. Die Veränderungen kommen gut an bei den Kunden: „Das ist wirklich schön geworden – man erkennt die Filiale ja gar nicht wieder“ - so eine von vielen positiven Rückmeldungen der zahlreichen Besucher, die Filialleiter Pascal Powilleit und sein Team am Wiedereröffnungstag begrüßen konnten.
Zu den Gästen zählten auch Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und die 1. stellvertretende Meerbuscher Bürgermeisterin Petra Schoppe. Beide waren ebenfalls sehr angetan vom Ergebnis der umfangreichen Modernisierungsmaßnahme und betonten, wie wichtig das Bekenntnis der Sparkasse zum Standort Lank sei. Vor dem Hintergrund des bundesweiten Trends, dass immer mehr Kreditinstitute ihre Filialnetze ausdünnen, sei eine solche Investition alles andere als selbstverständlich.
Marcus Longerich, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse, betonte am Wiedereröffnungstag die klare Zielsetzung der Maßnahme: “Der Filialvertrieb ist und bleibt wichtig für die Sparkasse. Mit der jetzigen Modernisierung werden wir unseren Kunden in Lank beim Besuch der Filiale künftig noch mehr Komfort und Beratungsqualität bieten zu können.“ Dazu gehören neben dem neuen Servicebereich, den individuell gestalteten Beratungsräumen und dem modern ausgestatteten Selbstbedienungsbereich im Foyer ab sofort auch barrierefreie Schließfächer im Erdgeschoss.
Die Stelle war Mitte September für den Umbau vorübergehend geschlossen worden. Die Arbeiten konnten so wesentlich zügiger und kostengünstiger durchgeführt werden als bei laufendem Geschäft. „Außerdem haben wir unseren Kunden und Mitarbeitenden den auf Baustellen unvermeidlichen Lärm und Schmutz erspart“ so Longerich. Zu negativen Kundenreaktionen sei es deshalb nicht gekommen. „Auch während der Umbauphase stand vor Ort ein Geldautomat zur Verfügung. Und Kunden mit Service- und Beratungswünschen konnten sich telefonisch an unser Mediales Kundencenter wenden oder eine unserer im Umkreis liegenden Filialen aufsuchen.“
Die Neugestaltung der Filiale in Lank ist Teil einer umfassenden Modernisierungsoffensive, mit der die Sparkasse bereits 2019 begonnen hat. In der vergangenen Woche wurde die Filiale Neusserfurth wiedereröffnet und im November starten die Arbeiten am Standort Dorfstraße in Büderich.
Neueste Artikel
Kundennah und modern: Die Sparkasse Neuss stärkt ihr Filialnetz
Die Sparkasse Neuss hält an ihrem Filialnetz fest. Alle 25 Standorte werden sukzessive modernisiert.
Ein Traum von einem Spielplatz
Die Auszubildenden des neuen Jahrgangs bauten den Spielplatz für den "Rappelkiste Grevenbroich e.V."
Stiften mit Herz. Kundenstiftungen der Sparkasse Neuss zum Weltkindertag
Wie sich die Kinderstiftung Lesen bildet für Kinderrechte einsetzt.
Mittelstandsbarometer 2024
Bericht zur konjunkturellen Lage des Mittelstands im Rhein-Kreis Neuss: Sparkasse Neuss ist Puls der heimischen Wirtschaft
"Beruf Konkret" 21. September 2024: Aktuelles rund um Berufswahl, Ausbildung und Studium.
Die große Ausbildungsbörse im Rhein-Kreis Neuss: eine Kooperation der Sparkasse Neuss und der Bundesagentur für Arbeit